Der Vorstand


Mitgliederversammlung vom 17.05.2017

In der Mitgliederversammlung vom 17.05.2017 wurde der bisherige Vorstand durch die Mitgliederersammlung entlastet. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Klaus Arnold behält seine Position, wie bereits im letzten Jahr angekündigt, nur noch übergangsweise bis ein neuer Vorstandsvositzender gefunden ist.

Sven von Wedemeyer hat sich als Schatzmeister nicht wieder zur Verfügung gestellt. In der Mitgliederversammlung wurde Herr Dipl.-Kaufmann Peter Linse als neuer Schatzmeister gewählt. Ebenso wird Herr Linse auch die Pressearbeit, die neuen Medien und die IT im Kunstkreis verantworten.

Als neues Mitglied im Vorstand wurde Herr Tobias Pein, Chirurg, gewählt.

Als weiteres Mitglied im Vorstand wurde Frau Sabine Kahra aufgenommen.

Hameln, den 17.05.2017


Die Vorstandsmitglieder

Vorstandsvorsitzender

Klaus Arnold (75)

EX-Chef der Stadtwerke Hameln, war seit Jahrzehnten kommunalpolitisch tätig (ehemals CDU-Chef im Kreistag), ehemals Landrat, Vorstandsvorsitzender im Museumsverein und seit 2011 Vorstandsvorsitzender des Kunstkreis Hameln e.V.  Gut vernetzt in Politik und Wirtschaft.


Stellvertreter

(künstlerischer Leiter)

Dr. Victor Svec

Als künstlerischer Leiter im Kunstkreis gehört er seit 2004 dem Kunstkreis Hameln e.V. an. Er organisiert und plant die jährlichen Ausstellungen im Kunstkreis.

Schatzmeister

Peter Linse

Als Dipl.-Kfm hat Herr Linse große Unternehmen des Handels als Kfm. Geschäftsführer geleitet.

Er gehört dem Kunstkreis seit 2010 an und ist verantwortlich für die Finanzen, die Pressearbeit, die neuen Medien und die IT.

Schriftführerin

Claudia Thöm

Frau Thöm gehört dem Kunstkreis als Vorstandsmitglied  seit 1996 an. Sie ist auch verantwortlich für die Ausstellungskoordination. Frau Thöm organisiert anspruchsvolle Kunstreisen für die Mitglieder des Vereins. In diesem Jahr sind Reisen in Museen von Athen und zur Documenta nach Kassel durchgeführt worden.

Weitere Vorstandsmitglieder

Dr. Holger Elten, Apotheker

Rüdiger Jackson, Dipl.-Ing.

Sabine Kahra, Galeristin

Tobias Pein, Arzt

 

Ehrenmitglieder

Frau Charlotte Flemes

Herr Dietrich Burkart