Der Vorstand


Mitgliederversammlung vom 8.05.2018


Vor einer kleinen Anzahl anwesender Mitglieder eröffnete der Vorstandsvorsitzende Herr Arnold die Mitgliederversammlung und stellte den Bericht des Vorstandes vor.

 

 

Er erklärte am Tage der Mitgliederversammlung etwas überraschend seinen endgültigen Rücktritt als Vorstandsvorsitzender des Kunstkreises, den er bereits im letzten Jahr verkündet hatte, diesen Posten aber noch übergangsweise innehatte. Der nicht anwesende künstlerische Leiter und stellvertretende Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Svec übernimmt ab sofort bis zur Bestätigung durch die nächste Mitgliederversammlung den Vorstandsvorsitz.

 

 

Ebenso erklärte Herr Rüdiger Jackson seiner Rücktritt vom Vorstand.

 

 

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters. Der Schatzmeister erläuterte den Einnahmeüberschuss 2017  und wies auf Sondereinflüsse hin, die das Ergebnis 2017 positiv beeinflusst haben.

 

 

Aufgrund der Erkrankung des gewählten Kassenprüfers Herrn Begerad hat Herr Getschmann als Ersatzprüfer seinen Kassenprüfbericht vorgetragen. Der 2. gewählte Kassenprüfer Herr Thöm hatte keine Ergänzungen zum Kassenprüfbericht. Herr Getschmann wies auf einige Besonderheiten im Prüfbericht hin. Frau Thöm als Vorstandsmitglied sah sich aufgefordert, zu dem Bericht des Kassenprüfers Stellung zu nehmen.

 

 

Als neue Kassenprüfer wurden auf Vorschlag von Herrn Arnold die beiden Mitglieder Frau Janda-Hillebrand und Herr Getschmann für ein Jahr durch die Mitgliederversammlung gewählt.

 

 

Auf Antrag von Herrn Jackson wurde den Vorstandsmitgliedern durch die Mitgliederversammlung die Entlastung erteilt.

 

 

Am Ende der Mitgliederversammlung bedankte sich das Mitglied Herr Asche bei Herrn Arnold für seine seit 2011 geleistete Arbeit als Vorstandsvorsitzender im Kunstkreis Hameln.

 

 

Sowohl die Einnahme-Überschussrechnung 2017 als auch der Kassenprüfbericht liegen im Sekretariat des Kunstkreises zur Ansicht aus.

 


Die Vorstandsmitglieder

Vorstandsvorsitzender bis 8.5.2018

Klaus Arnold



Komm. Vorstandsvorsitzender ab 8.5.2018

(Künstlerischer Leiter)

Dr. phil. Victor Svec

Als künstlerischer Leiter im Kunstkreis gehört er seit den achtziger Jahren dem Kunstkreis Hameln e.V. an. Tätig ist er in der universitären und gymnasialen Kunstvermittlung. Vor dem heutigen Vorstandsvorsitzenden war er der Vorsitzende des Kunstkreises.  Er organisiert und plant die jährlichen Ausstellungen. Er ist der stellvertretende Vorstandsvorsitzende.

Schatzmeister

Peter Linse

Als Dipl.-Kfm hat Herr Linse große Unternehmen des Handels als Kfm. Geschäftsführer geleitet.

Er gehört dem Kunstkreis seit 2010 an und ist ab 2017 als Schatzmeister verantwortlich für die Finanzen, die Pressearbeit, die neuen Medien und die IT.

Schriftführerin

Claudia Thöm

Frau Thöm gehört dem Kunstkreis als Vorstandsmitglied  seit 1996 an. Sie ist auch verantwortlich für die Ausstellungskoordination. Frau Thöm organisiert anspruchsvolle Kunstreisen  und Tagestouren zu interessanten Ausstellungen für die Mitglieder des Vereins.

Weitere Vorstandsmitglieder

Dr. Holger Elten, Apotheker

Rüdiger Jackson, Dipl.-Ing. bis 8.5.2018

Sabine Kahra, Galeristin

Tobias Pein, Arzt

 

Ehrenmitglieder

Frau Charlotte Flemes

Herr Dietrich Burkart