Flierl

3 Generationen Flierl

Inge Flierl, die Mutter, mit ihren Söhnen Florian und Marco sowie die Enkelin Caroline Bötchher präsentieren eine spannende wie abwechslungsreiche Ausstellung mit Exponaten aus dem Bereich der Fotografie, Keramik, Plastik, Gobelins und Tapisserie

 

Die Familie Flierl gehört zu den Künstlern, die bereits im Kunstkreis zu sehen waren. Jetzt haben Sie aber eine eigene Ausstellung im Kunstkreis nur mit ihren Werken.

Die Seniorin Inge Flierl und Familienoberhaupt, geboren 1926, zeigt außergewöhnliche zu stoffgewordene Malerei als Gobelins an den Wänden des Kunstkreises. Die Größe kommt an den Wänden des Kunstkreises sensationell zur Geltung. "Sie webt wie Maler malen" (Sabine Kahra in ihrer Einführungsrede)

 

Florian Flierl, Jahrgang 1955, ist gelernter Holzbildhauer, Restaurateur und Bildhauer. Er studierte an der Kunsthochschule Berlin Plastik. Im Kunstkreis Hameln stellt er Torsie aus, die einen Bezug zur Antike haben. Andererseits hat er sandgüsse entwickelt, die eigene Formen entstehen lassen mit ausgeflockter Oberflächenstruktur.

Marco Flierl, geboren 1963, hat eine Zieseleurlehre absolviert und hat sich zum Kunstgießer ausbilden. Er studierte an der Kunsthochschule Berlin Plastik. 1992 gründete er die Kunstgießerei Flierl in Berlin-Weißensee mit Galerie. Er stellt figürlich Situationen dar, die kleine Geschichten erzählen lassen. So können im Kunstkreis u.a. der "Sommerschwatz", eine Kleinplastik mit zwei Frauen, die im Wasser liegen, ein kostbares Schachspiel mit in Bronze gegossenen Figuren oder ein Mann mit verschlungenen getürmten Paragraphenzeichen betrachtet werden. Aber auch großplastiken wie "das Ausgezeichnete Pferd".

Es fehlt Caroline Böttcher, Tochter von Marco Flierl, die in Berlin als Grafikerin und Fotografin arbeitet. Sie ist die dritte Generation. Imkunstkreis werden ihre Fotografien aus der Serie " Großeltern" im Foyer des Kunstkreises gezeigt.

 

Die Ausstellung "3 Generationen Flierl" ist bis zum 9. Juli jeweils Dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 10 - 13 Uhr sowie sonntags von 11 - 14 Uhr geöffnet.

Eine wundervolle Künstlerfamilie

Im Kunstkreis Hameln sind derzeit Werke von Marco Flierl (v.li.), Inge Flierl und Florian Flierl zu sehen.

Es fehlt Caroline Böttcher, Tochter von Marco Flierl.